Kontinuitäten aufzeigen

h3. Veranstaltung zur Bildungsfahrt am 27.10. zur ehemaligen „Euthanasieanstalt“ in Bernburg/Saale

!https://www.babylonia.de/wp-content/euthanasie-busse-liebenau-390.jpg!

Film und Hintergrundinformationen zu den T4 Morden und Kontinuitäten nach 1945. Infos zur Bildungsfahrt am Tag danach.

Samstag, 26. Oktober
Ort: Babylonia, 20.00 Uhr

h3. Bildungsfahrt zur ehemaligen „Euthanasie“-Anstalt“ Bernburg/Saale

Sonntag, 27. Oktober, 8.30 Uhr (pünktlich)
Treffpunkt: Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz

In Bernburg befand sich in der Zeit des Nationalsozialismus eine der sechs „Euthanasie“-Anstalten, in denen „kranke“ und „behinderte“ Menschen sowie Häftlinge aus Konzentrationslagern getötet wurden. Wir werden mit dem Zug nach Bernburg fahren, dort informiert uns die Gedenkstättenleiterin über die Geschichte des Ortes. Kontakt: apk [at] so36 [dot] net. Unkostenbeitrag ca. 10-15 Euro, inkl. Fahrt. Zurück in Berlin ca. 21.10 Uhr.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.